28. Juni - 1. Juli
Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2023
in der Havel-Therme
„Das Handtuch werfen“: Diese Redewendung bekam bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft 2023 vom 28. Juni bis 1. Juli 2023 in der Havel-Therme eine ganz neue Bedeutung. Bei den spektakulären stündlichen Show-Aufgüssen in der 130 Quadratmeter großen Alhambra-Event-Sauna begeisterten die Titelanwärter das Publikum unter viel Applaus mit unterschiedlichsten Wedeltechniken. Da rotierten Handtücher in den Händen scheinbar mühelos wie Propeller, malten Doppel-Achten in die Luft oder kreisten gekonnt wie ein Schirmchen auf der Spitze eines Schwertes. Eingebettet in grandiose Shows aus Düften und Räucherwerk, Wasser und Eis, Musik und Licht, Kostümen und einer perfekten Choreografie erzählten die Aufgussmeisterinnen und Aufgussmeister in Einzel- und Team-Wettbewerben dem Publikum Geschichten, die aus dem reinen Schwitzen ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne machten. Mal lustig, mal mystisch, mal romantisch, mal spannend – und manchmal auch ein wenig nachdenklich.
Eine internationale 12-köpfige Jury bewertet die Qualität der Show-Aufgüsse und kürte am Samstag-Abend schließlich die Gewinner:
Team:
🥇 Hendrik Bisslich Und Florian Bisslich
🥈 Farid Beu und Urszula Nowaczewska
🥉 Emma Eichhorn Und Joseph Albeus
🏅(Playoff) - Oliver Kleinmanns Und Mona Veldkamp
Danke an alle für einen wundervollen Wettbewerb. Gratulation an die Gewinner!
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Siegern der Aufguss-Meisterschaft übrigens nicht: Bereits vom 11. bis 17. September treten sie bei der Aufguss-Weltmeisterschaft 2023 im Satama Resort & Spa im brandenburgischen Wendisch Rietz gegen die internationale Konkurrenz an. Wir drücken die Daumen!
Farid Beu konnte sich gleich über zwei Siege freuen: Er siegte im Einzelwettbewerb mit „See you“, einer Geschichte über die verzweifelten Versuche eines Vaters, eine Herztransplantation für seinen Sohn zu bekommen. Auf die Suche nach dem idealen Duft im Rahmen eines Generationskonfliktes begab sich Anton Ziegler aus dem Stadtbad Döbeln – und erreichte damit den 2. Platz im Single-Rennen. Mit viel (britischem) Humor erzielte Peter Mucha aus dem Bahia Bronze: Als Mister Bean entdeckte er, typisch-unbeholfen, den Sauna-Aufguss – und hatte die Lacher und die Herzen des Publikums sofort auf seiner Seite.
Neben den Wettbewerbs-Aufgüssen gab es ein umfangreiches Wellness-Programm mit Aufgüssen, Smoke-Ritualen und Peeling-Zeremonien in den übrigen Saunen. Dazu kulinarische Genüsse, erfrischende Cocktails sowie exklusive Angebote an den Ständen der Sponsoren. Bei der After-Show-Party sorgten ein DJ und Partygeiger schließlich mit spektakulären Blick auf den Großen Zernsee für die passende Finalstimmung.
Sandra Hanke, Leiterin Unternehmenskommunikation: „Wir sind sehr stolz, dass der Deutsche Sauna-Bund als Veranstalter der Aufguss-Meisterschaft die Havel-Therme als Austragungsort ausgewählt hat. Es war richtig viel Arbeit, aber dank eines großartigen Teams von Mitarbeitern und Helfern wurde das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis, das lange nachklingen wird.“
Wir möchten, dass alle Gäste bei uns einen erholsamen Kurzurlaub verbringen können. Darum gilt in ALLEN Bereichen der Havel-Therme eine Handy-AUSzeit.
Zur Sicherstellung einer angenehmen und familienfreundlichen Atmosphäre für alle Gäste der Havel-Therme führen wir eine Einlasskontrolle durch und behalten uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Zutritt zu verwehren.
AKTUELLER HINWEIS:
Am Mittwoch, den 13.11., steht aufgrund von baulichen Maßnahmen der Sauna-Steg bis 12 Uhr und das Sauna-Schiff ganztags nicht für Gäste zur Verfügung.
Ab sofort in unserem Online-Ticketshop: Tickets für den ersten Silvesterabend in der Havel-Therme!